Rebekka Schönefuß

Selbständige Grafikdesignerin und Illustratorin

Image

Ich habe Kommunikationsdesign studiert und mich in Richtung Illustration spezialisiert. Während meiner beruflichen Tätigkeit in zwei Werbeagenturen und nun selbstständig, habe ich für internationale und nationale Kunden in den Bereichen Illustration, Editorial, Webdesign, Onlinemarkenführung, POS, Direktmarketing, CI-Entwicklung, Social Media Marketing und Packaging gearbeitet. Meine Arbeit geht oft über die Gestaltung hinaus und ich sitze ebenso gern an Konzept und Text von Kampagnen. 

Ich bin offen, unkompliziert und kritikfähig. Im Team fühle ich mich sehr wohl, arbeite aber auch alleine motiviert und engagiert an meinen Jobs. Ich realisiere und betreue kleine und große Projekte von Konzept bis Ausführung und kann auch als Freelancerin für Agenturen gebucht werden. 

ILLUSTRATION - CHARACTERDESIGN - LAYOUT - EDITORIAL - KONZEPT - RETUSCHE - STORYBOARD - PRINT&DIGITAL - POS - WEBDESIGN - PACKAGING - LOGODESIGN - CORPORATE DESIGN

2002-2011

Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim, Abitur

2002-2011

2009 Juli - August

Praktikum Werbeagentur „Das Format“, Oppenheim

2011-2012

Praktikum Fotograf Tim Rochels, Mainz

2011-2012

2012-2017

Studium Kommunikationsdesign Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden Bachelor of Arts

Mai 2016 - Aug 2017

Praktikant und Werkstudent Art Direction Change Communication, Frankfurt a.M.

Mai 2016 - Aug 2017

2017

European Design Award

2018

Nominierung hessischer Staatspreis

2018

Jan 2018 - April 2019

Junior Art Director, Catch Advertising, Wiesbaden

April 2019

Selbstständigkeit Grafikdesign & Illustration

April 2019