Bachelorarbeit 2017

Bachelorarbeit 2017

Bachelorarbeit 2017

„Der Mainz-Guide für junge Leit“

Meine Bachelorarbeit ist hauptsächlich eine Illustrations-
und Layoutarbeit. Das Buch ist eine Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Sachbuch, Roman und Bilderbuch.

Zwischen Blogs, Clouds und Streams wollte ich etwas Handfestes gestalten. Kreative Illustrationen kombiniert mit spannenden typografischen Lösungen und teils handgeschriebenen Texten, runden den Stadt-Guide ab.

Dieses handliche Buch gibt die interessantesten Insider von jungen und alten Mainzern zum Besten. Lustige Marotten und sympathische Macken machen Mainz zu einem charmanten und liebenswürdigen Zuhause. So kann auch jeder Neu-Mainzer ein Echter werden und seine neue Heimat lieben lernen. Entstanden ist ein Buch, das anders als herkömmliche Reiseführer, nicht nur mit schlechten Fotografien zugeklatscht ist und alle Sehenswürdigkeiten abarbeitet, sondern ein Werk, was ein authentisches und lebendiges Bild von Mainz zeigt.

Image

Date

20. April 2020

Tags

„Der Mainz-Guide für junge Leit“